Thiago
Thiago, ein 6-jähriger bolivianischer Junge, wurde in der Stadt Oruro geboren und lebt alleine mit seiner Mutter zusammen. Seit der Geburt hatte Thiago einige gesundheitliche Probleme, wie etwa Müdigkeit und Schwitzen beim Stillen.
Eine Lebensgefährliche Herzanomalie
Vor fünf Monaten wurde bei Thiago eine angeborene Kardiopathie diagnostiziert, die lebensgefährlich war. Für diese Krankheit gibt es nur eine chirurgische Behandlung, deren Kosten sich auf etwa 40.000 US-Dollar belaufen. Diese finanziellen Mittel lagen nicht im Rahmen der Mutter. Die Operation konnte im Heimatort auch nicht nicht durchgeführt werden, sodass sie gezwungen waren, sich an den kardiovaskulären chirurgischen Dienst des Hospital del Niño in der Stadt La Paz zu wenden, wo seine Diagnose bestätigt wurde.
Durch die finanzielle Unterstützung von Herz bewegt für die Operationskosten und unserem Partner-Ärzteteam von GOLI, die ihr Wissen und ihre Zeit spendeten, und dem kardiovaskulären chirurgischen Dienst des Hospital del Niño, war die Behandlung für Thiagos Herzanomalie möglich. Die Operation war ein großer Erfolg.
Die Mutter ist unendlich dankbar für die Möglichkeit, und freut sich nun auf ein gesundes Leben mit ihrem Sohn.