Muhammad

Der kleine Muhammad Ahmad, geboren am 12. April 2024, stammt aus Mewat in Haryana (Indien). Schon seit seinen ersten Lebensmonaten hatte er mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Eine bläuliche Verfärbung der Haut, schnelle Atmung, häufige Erkältungen und Fieber sowie eine unzureichende Gewichtszunahme bereiteten seiner Familie große Sorgen. Schließlich bestätigten die Ärzte eine schwerwiegende angeborene Herzerkrankung, die eine frühzeitige Operation erforderlich machte.

Sein Vater Naim arbeitet in einem privaten Beschäftigungsverhältnis und konnte die hohen Kosten für die notwendige Behandlung nicht tragen. In dieser schwierigen Zeit, geprägt von Angst und Unsicherheit, erhielt die Familie einen entscheidenden Hinweis auf das Sri Sathya Sai Sanjeevani Hospital in Palwal – ein Ort, an dem Kinder mit Herzfehlern kostenlos behandelt werden.

Dort erhielt Ahmad die dringend benötigte medizinische Versorgung. Er bekam eine Operation – ein Eingriff, der ihm die Chance auf ein neues Leben eröffnet hat.

Heute erholt sich Muhammad Ahmad gut. Schritt für Schritt gewinnt er an Kraft und bewegt sich auf eine gesündere Zukunft zu.

Seine Geschichte zeigt, wie lebensverändernd rechtzeitige Hilfe sein kann – und dass jedes kleine Herz die Chance auf ein gesundes Leben verdient. ❤️