Maria

Maria ist 1 Jahr alt und stammt aus Llallagua, Potosí. Seit ihrer Geburt wies sie klinische Symptome auf, die sich durch Schwierigkeiten bei der Gewichtszunahme und eine starke Diaphorese äußerten. Im Krankenhaus Madre Obrera in Llallagua wurde schließlich ein Herzgeräusch festgestellt. Daraufhin wurde sie in die Kardiologie-Einrichtung überwiesen, wo eine schwere Unterernährung sowie eine angeborene Kardiopathie festgestellt wurde. Aus diesen Grund war ein chirurgischer Eingriff notwendig.

,,Als Mutter fühlte ich mich sehr ängstlich und besorgt. Seit diese Krankheit bei meiner Tochter diagnostiziert wurde, sah ich, dass sie nicht so wuchs wie normale Mädchen in ihrem Alter. Ich fühlte mich hilflos, weil ich nicht viel für sie tun konnte. Jetzt bin ich den Ärzten sehr dankbar, die meiner Tochter geholfen haben. Ich war während der Operation sehr besorgt, weil es die längsten Stunden meines Lebens waren, in denen ich auf eine Rückmeldung von meiner Tochter wartete. Jetzt weiß ich, dass sie sich gut erholt. Ich bin Gott, den Ärzt*innen und den Spender*innen, die meiner Tochter geholfen haben, unendlich dankbar.”

Wir bedanken uns bei all unseren Spender*innen, die diese Herzoperation für Maria ermöglicht haben und sind zuversichtlich, dass Maria nun gesund aufwachsen kann. ❤️