Aditya

Aditya Kumar stammt aus dem Bezirk Maharajganj in Uttar Pradesh. Bereits 27 Tage nach der Geburt wurde bei Aditya eine angeborene Herzerkrankung diagnostiziert und er wurde an ein renommiertes Regierungskrankenhaus in Lucknow überwiesen. Während der COVID-Pandemie war das Krankenhaus mit COVID-Fällen überfordert, und Aditya konnte nicht für eine komplexe Behandlung aufgenommen werden. Adityas Vater, Herr Sanjay, fühlte sich hilflos, als er erfuhr, dass die Behandlung dieses komplexen Gesundheitszustands in einem privaten Krankenhaus zwischen 10.000 und 15.000 USD kosten würde.

Er wurde von einer anderen Patientenfamilie in das Sai Sanjeevani überwiesen. Sanjay und Sharmila kamen mit ihrem Kind Aditya nach Sanjeevani. Der Kardiologe besprach den Fall mit dem Operationsteam und beschloss, ihn sofort zu operieren. Sein Gesundheitszustand verbessert sich täglich und seine Eltern fühlen sich in der Krankenhausumgebung geschützt. Sie können sich nicht vorstellen, wie es ihnen ergangen wäre, wenn diese Behandlung in einem privaten Krankenhaus mit einem so längeren Aufenthalt auf der Intensivstation durchgeführt worden wäre. Sie sind bewegt von der Liebe und dem Mitgefühl, mit denen die Ärzte den Patienten und sie behandeln.

Das ist die Geschichte von Aditya. Wir sind dankbar, dass sie mit einem Happy End endet und danken allen, die es möglich machen, Kinder wie Aditya zu retten!