Ashley

Ashley und ihre Zwillingsschwester wurden in der Dominikanischen Republik geboren. Ihre Schwester war ein gesundes Baby, doch Ashley wurde nur eine Woche nach ihrer Geburt schwer krank und musste mit einer neonatalen Sepsis ins Krankenhaus eingeliefert werden. Während des Krankenhausaufenthalts hörten die Ärzte ein Herzgeräusch. Sie fanden bei Ashley leider einen angeborenen Herzfehler und stellten fest, dass ihre rechte Lungenarterie fehlte.

Ashley wurde mit einem Ventrikelseptumdefekt geboren. Bei diesem Herzfehler muss das Herz doppelt arbeiten. Es handelt sich um eine Verbindung zwischen den beiden größeren Herzkammern (Ventrikel). Durch ein kleines Loch fließt dabei sauerstoffreiches Blut von der linken auf die rechte Seite des Herzens fließen. Diese große Blutmenge gelangt in die Lunge und lässt Ashleys Herz doppelt arbeiten.

Ashley ist ein liebenswertes, aktives 1-jähriges Mädchen. Sie liebt es, mit ihrer Zwillingsschwester herumzutollen. Ihr Herzleiden hat sie nie vom Spielen abgehalten, aber nach kurzer Zeit wird sie sehr müde.

Gute Nachrichten

Dank eurer Hilfe konnten wir Ashley die dringend benötigte Herzoperation ermöglichen!

Der Ventrikelseptumdefekt wurde durch eine Operation am offenen Herzen korrigiert, bei der ein Flicken das Loch verschließt und verhindert, dass das Blut an die falsche Stelle fließt. Die Operation verlief gut, und Ashley saß 12 Stunden später auf ihrem Bett und hatte Appetit. Ihre fehlende Lungenarterie ist nicht heilbar, verursacht aber keine Probleme.

Ihre ganze Familie ist sehr dankbar und erwartet, dass Ashley eine wunderbare, starke Frau wird – ganz so, wie ihre Zwillingsschwester.

Ein besonderes Dankeschön gilt allen Spender:innen. Ihr habt Ashley ein gesundes Leben ermöglicht!