Suleidi
Sie ist ein einjähriges lustiges Mädchen mit Down-Syndrom. Während ihr Vater als Polizist arbeitet, bleibt ihre Mutter zu Hause und kümmert sich um sie und ihre ältere Schwester. Sie wussten, dass Suleidi das Down-Syndrom haben würde, entdeckten jedoch ihre Herzkrankheit erst direkt nach der Geburt.
Suleidi musste nach der Geburt länger als gewöhnlich im Krankenhaus bleiben, da sie ein Herzversagen entwickelte, das viele Medikamente erforderte. Selbst nachdem sie nach Hause gegangen war, wirkte sie gelb und ungesund. Langes Warten und Bangen begleitete den Alltag der Familie. In Santo Domingo wurde sie dem Gift of Life International-Team vorgestellt. Nach vielen Überlegungen und Diskussionen, da sie für die Operation die sie benötigte bereits „sehr alt“ war, beschloss das Team sie in den Operationssaal zu bringen und ihr Herz zu reparieren.
Sie hat zu Weihnachten ein Geschenk bekommen, auf das sie ihr ganzes bisheriges Leben lang gewartet hat. Suleidy hat jetzt ein normales Herz und sie wird für viele Jahre die Freude ihrer Familie sein.