Yeidel
Yeidel ist zwei Jahre alt und ein fröhlicher Junge. Er ringt gerne und spielt Baseball. Im Alter von 15 Tagen wurde bei ihm ein Herzgeräusch entdeckt. Es handelte sich um einen großen Ventrikelseptumdefekt (VSD). Hierbei lässt ein Loch zwischen den Herzkammern das Blut von der linken Seite zur rechten Seite des Herzens passieren. Anschließend fließt das sauerstoffreiche Blut zurück zur Lunge, anstatt zum Rest des Körpers, wo der Sauerstoff benötigt wird. Aus diesem Grund muss das Herz härter arbeiten.
Seine Mutter war untröstlich, weil ihr bei seiner Entbindung gesagt wurde, dass er die zwei Wochen nicht überleben würde. Diese Operation stellt für sie ein Wunder dar.
Yeidel hatte eine Operation am offenen Herzen. Um seinen VSD zu schließen, wurde ein Pflaster platziert. Durch das Schließen des Lochs wird verhindert, dass das Blut von einem Ventrikel zum anderen fließt. Auf diesem Wege konnten die Ärzte den Herzdefekt lösen. Seine Mutter ist unendlich dankbar, dass ihr Baby gesund aufwachsen kann und in Zukunft ein starker Mann wird.