Jhon

Jhon Ander, ein bolivianischer Junge, der am 2. Februar 2023 in der Stadt Padilla im Departement Sucre geboren wurde, hatte seit seiner Geburt zahlreiche gesundheitliche Probleme, von übermäßigem Schwitzen beim Stillen bis hin zu Atemproblemen.

Die Operation war in seiner Stadt nicht verfügbar

Albertina, die Mutter von Jhon Ander, sagt, dass ihr die Probleme nicht ernst erschienen. Erst bei einer Routineuntersuchung im Gesundheitszentrum seiner Stadt wurde ein Herzgeräusch festgestellt, und nach ergänzenden Untersuchungen in einem Krankenhaus in seiner Stadt wurde bei ihm ein angeborener Herzfehler, die Fallot-Tetralogie, diagnostiziert. Diese Krankheit konnte nur durch einen chirurgischen Eingriff behandelt werden, der in seiner Stadt nicht zur Verfügung stand und zudem etwa 50.000 US-Dollar kostete.

600 Kilometer Reise ins Krankenhaus

Albertina beschließt, in die mehr als 600 Kilometer von ihrer Stadt entfernte Stadt La Paz ins Hospital del Niño zu fahren, wo ein internationales Ärzteteam mit Herz bewegt regelmäßig ihre Einsätze durchführt. Nach einer kardiologischen Untersuchung wurde die Diagnose bestätigt wird und es war klar, dass Jhon Ander ohne die Hilfe von Herz bewegt und dem Ärzteteam nicht lange überleben konnte.

Fast ein Jahr später wurde Jhon Ander vom Team vom Herz bewegt – Gift of Life International und dem kardiovaskulären Chirurgiedienst des Hospital del Niño erfolgreich operiert, um die Fallot-Tetralogie zu korrigieren.

Heute ist Albertina dem gesamten Team sehr dankbar, dass sie ihren Sohn geheilt und ihm ein neues Leben geschenkt haben. ❤️