Kheira
Kheira ist eine süße fünfjährige, die eine jüngere Schwester hat. Kheira wurde nicht nur mit einer angeborenen Herzkrankheit, sondern auch mit dem Jacobsen-Syndrom geboren. Diese Patienten haben auch Blutungsstörungen, die eine Herzoperation riskanter machen. Sie war eine Herausforderung für ihre Eltern, die mit ihren begrenzten finanziellen Mitteln das Beste getan haben.
Im Alter von sechs Monaten wurde bei ihr auch ein Ventrikelseptumdefekt und eine schwere Trikuspidalinkompetenz (undichte Herzklappe) diagnostiziert. Alle Ärzte, die sie aufsuchte, sagten, dass sie nichts tun könnten, um ihre Herzerkrankung aufgrund ihres Syndroms zu behandeln. Ihre Mutter widmet sich zu 100% der Pflege von Kheira und ihrer Schwester. Der Vater arbeitet als Verkäufer in einem Einkaufszentrum. Kheiras Familie lebt bei ihren Großeltern, die mit ihrer Fürsorge und der finanziellen Belastung helfen.
Vor drei Jahren kontaktierten sie den Rotary Club Cebu, der den Fall im Juli letzten Jahres dem klinischen Team vorstellte. Der Fall wurde überprüft und nach langen Diskussionen beschlossen, ihr eine Operation anzubieten. Sie wurde schließlich während des Besuchs in Cebu im Dezember operiert.
Das Team reparierte den ventrikulären Septumdefekt und auch die Herzklappe. Die Operation verlief reibungslos und ohne Komplikationen. Sie erholte sich sehr gut auf der Intensivstation und ging vier Tage nach dem Eingriff nach Hause. Es gab keine Blutungsprobleme und das gesamte Team war von dem Ergebnis begeistert. Die Familie ist sehr dankbar und glücklich. Dies ist das beste Weihnachtsgeschenk, das sie sich in ihrem ganzen Leben hätten wünschen können.