Sonakshi

Krishna Pal und Kumkum, die Eltern von Sonakshi, stammen aus dem Bezirk Nuh in Haryana und waren gesegnet, ein kleines Mädchen zu haben. Sonakshi hatte wiederholt Husten und Erkältungen und wurde oft blau. Da sie sich in einer sozioökonomisch rückständigen Region befand, wurde sie nur wegen Husten und Erkältung behandelt. Die örtlichen Ärzte konnten nicht ahnen, dass ihr Gesundheitszustand sehr viel schwerwiegender war.

Im Alter von 2,5 Jahren wurde bei Sonakshi eine angeborene Herzerkrankung diagnostiziert, die für die Familie ein Schock war. Der Vater, der als Reparaturtechniker für Klimaanlagen tätig war, hatte ein monatliches Einkommen von weniger als 100 USD. Die Behandlung eines derart komplexen Gesundheitszustands war unvorstellbar. Zu ihrem Glück gab es im Nachbardorf ein Kind, das einige Monate vorher im Krankenhaus von Sai Sanjeevani behandelt wurde. Sonakshis Vater brachte sie nach Sanjeevani.

Sonakshi kam zur Konsultation nach Sai Sanjeevani und wurde mit Fallot-Tetralogie diagnostiziert. Sie wurde sofort aufgenommen und einige Tage später erfolgreich operiert. Ihre Eltern konnten ihr Glück kaum fassen und bedankten sich immer und immer wieder bei den Ärzten vor Ort. 

Wir freuen uns, dass Sonakshi nun nach so langer Zeit operiert wurde. Das kleine tapfere Mädchen hat die Operation gut überstanden und darf endlich in Gesundheit aufwachsen.