Yodalvy
Yodalvy ist ein 2-jähriger Junge aus der Dominikanischen Republik, bei dem nach der Geburt ein Herzfehler, ein so genannter Ventrikelseptumdefekt und eine schwere pulmonale Hypertonie diagnostiziert wurden. Ein Ventrikelseptumdefekt bedeutet, dass ein Loch in der Wand zwischen den beiden Kammern seines Herzens vorhanden war, wodurch sich sauerstoffreiches Blut vermischen konnte und zu viel Blut in seine Lungen gelangte.
Die Operation schien unerreichbar
Seine Eltern waren sehr traurig, als sie von seinem Kinderarzt erfuhren, dass er einen schweren Herzfehler hat und operiert werden muss. Sie stammen aus bescheidenen Verhältnissen, in denen eine Operation am offenen Herzen undenkbar war. Als sie von der Hilfe von Herz bewegt und unseren Projektpartnern erfuhren, konnten sie endlich wieder darauf hoffen, ihren Jungen gesund aufwachsen zu sehen.
Gemeinsam konnten wir helfen
Bei Yodalvy war eine Operation am offenen Herzen erforderlich, um das Loch im Herz zu schließen und ernsthafte Probleme zu verhindern. Das Operationsteam setzte ihm einen Patch ein, um das Loch zu verschließen.
Yodalvy ist ein sehr gesprächiger Junge. Er liebt es, mit seinem großen Bruder zu spielen und lacht viel über die Witze seiner Tanten. Er läuft gerne im Gras herum und genießt die sonnigen Tage. Nun kann er herumtollen wie sein großer Bruder.
Die Mutter, der Vater und seine geliebten Tanten sind so dankbar und überglücklich, dass Yodalvy eine neue Chance auf Leben bekommt und bedanken sich für die Unterstützung von Herz bewegt.