Elian

Elian ist zwei Jahre alt. Im Alter von zwei Monaten wurde Elian in einer Routineuntersuchung mit der Fallot-Tetralogie (TET) diagnostiziert. TET ist eine angeborene Herzkrankheit mit gleich vier Herzfehlern. Der Kanal des rechten Herzens für die Sauerstoffversorgung ist verengt, sodass die Lunge ein geringeres Blutvolumen erhält. Dieser Defekt führt dazu, dass sauerstoffarmes Blut aus dem Herzen in den Rest des Körpers fließt.

Elian ist schüchtern, lacht aber viel. Er spielt gerne mit seinen beiden älteren Brüdern. Seine Eltern waren am Boden zerstört, als sie vom Kinderarzt hörten, dass er ein sehr ernstes Herzleiden hat und operiert werden muss. Sie kommen aus einfachen Verhältnissen und eine Operation am offenen Herzen konnten sie sich einfach nicht leisten.

Um die Defekte zu korrigieren, musste Elian sich einer Operation am offenen Herzen unterziehen. Das Loch im Herzen wurde geschlossen und die verengte Lungenarterie wurde behandelt, sodass der Blutfluss in der Lunge erhöht werden kann. Elian war schnell genesen und die Familie ist ewig dankbar.

Unser Dank gilt an alle unsere Unterstützer*innen, die Elian eine lebensrettende Herzoperation ermöglicht haben! Wir wünschen Elian eine schöne und gesunde Kindheit!