Emanuel

Emanuel ist ein fröhlicher sechsmonatiger Bub aus San Juan, einer Stadt etwa drei Autostunden von Santo Domingo entfernt. Er lebt mit seiner Mutter, seinem Vater und zwei Schwestern auf der Farm, auf der sein Vater arbeitet. 

Er leidet an einem großen ventrikulären Septumdefekt, ein Loch im Herzen, das beide Pumpkammern des Herzens miteinander verbindet. In der relativ ländlichen Region von San Juan gibt es weder die Krankenhäuser oder Ärzte, die für die Durchführung der von ihm benötigten Operation erforderlich sind, noch einen Spezialisten, der sich um seinen Zustand kümmert. 

Als die Familie vor drei Monaten von seiner Diagnose erfuhr, fanden sie auch heraus, dass sie die Reise nach Santo Domingo unbedingt unternehmen mussten. Nach seiner Untersuchung stellte das lokale Kardiologenteam fest, dass er dringend operiert werden musste, um weitere Schäden an Herz und Lunge zu vermeiden. Glücklicherweise war unser Team pünktlich zur Durchführung seiner Operation geplant. Sein großer Defekt wurde geschlossen und Emanuel ist bereits zurück auf der Farm und wird Weihnachten und Neujahr mit seiner Familie verbringen. Ein neues Jahr. Ein neues Herz.

Er und seine Familie besitzen nicht viel, außer der unendlichen Dankbarkeit und Freude, dass alle wieder zusammen und gesund sind. 

Die Operation war ein voller Erfolg. Wir freuen uns sehr, dass Emanuel die Operation gut überstanden hat und endlich als ein gesunder Junge aufwachsen darf.