Gauri
Gauri Gangwar stammt aus einer Stadt namens Pilibhit in Indien. Sie litt unter schneller Atmung und nahm nur schwer an Gewicht zu. Gauris Eltern sind Analphabeten und konnten demnach nur schwer nach dem Problem und einer passenden Einrichtung, die Behandlungen anbietet, suchen. Als Gauri 3 Monate alt war, wurde bei ihr ein angeborener Herzfehler diagnostiziert. Ihre Eltern brachten sie in verschiedene Krankenhäuser, aber Gauris Zustand zeigte keine Besserung.
Die Eltern brachten Gauri in verschiedene Krankenhäuser, konnten sich aber aufgrund der prekären finanziellen Lage keine Behandlung leisten.
Ihr Vater ist Landwirt und der Alleinverdiener der Familie. Er war nicht in der Lage, den hohen Betrag für ihre Behandlung aufzubringen. Durch einen Verwandten erfuhren sie vom Krankenhaus Sri Sathya Sai Sanjeevani in Palwal, mit dem Herz bewegt zusammenarbeitet. Gauri wurde dort aufgenommen und wenige Tage später einem chirurgischen Verschluss des Ventrikelseptumdefekts (VSD) unterzogen. Die Eltern waren erstaunt über die Fortschritte ihres Kindes, das bereits wenige Tage nach der Operation auf der Station sehr aktiv war. Mittlerweile nimmt Gauri fleißig an Gewicht zu.