Geraly

Geraly ist ein einjähriges Mädchen, das während der letzten beiden Reisen des GOLI-Teams im CEDIMAT operiert werden sollte. Sie ist ein verspieltes Mädchen.

Geraly wurde mit Polydaktylismus geboren, daher hatte sie einen zusätzlichen Finger in der rechten Hand. Während ihrer präoperativen Untersuchung zur Entfernung ihres zusätzlichen Fingers wurde bei ihr ein ventrikulärer Septumdefekt (ein Loch zwischen den beiden Ventrikeln) sowie Muskelbänder im rechten Ventrikel diagnostiziert. Die Operation zur Entfernung ihres zusätzlichen Fingers verlief gut. Das Krankenhaus hatte jedoch keine pädiatrischen Herzdienste. Sie wurde dann an CEDIMAT verwiesen. Leider hatte sie im Oktober und Dezember 2020 eine Erkältung. In 2021 war sie schließlich in guter Verfassung, um sich einer Herzoperation zu unterziehen.

Bei der lebensrettenden Operation wurden die Bänder im rechten Ventrikel entfernten und ihr ventrikulären Septumdefekt mit einem Pflaster geschlossen. Die Operation verlief gut und sie hatte eine bemerkenswerte Genesung auf der Intensivstation. Sieben Tage nach der Operation war Geraly mit ihrem Vater und ihrer Schwester wieder zu Hause.

Als die Mutter das Krankenhaus verließ, war sie in Tränen aufgelöst. Sie ist für immer dankbar für alle, die ihrer kostbaren Tochter geholfen haben.

Dank der tollen Unterstützung unserer treuen Spender*innen, konnten wir der kleine Geraly ihre lebensrettende Herzoperation ermöglichen! Ein großes Dankeschön an alle, die uns geholfen haben, Geralys Leben zu retten!