Hitanshi

Im Alter von nur einem Monat litt die kleine Hitanshi Jain unter starkem Schwitzen und Atemproblemen, was ihre besorgten Eltern dazu veranlasste, zu einem Kinderarzt zu eilen. Nach einer ECHO-Untersuchung erhielten sie die herzzerreißende Nachricht, dass Hitanshi eine angeborene Herzkrankheit hatte.

Hitanshi litt gleich an zwei Herzerkrankungen.

Entschlossen, Hilfe zu suchen, machten sie sich auf den Weg zum Kardiologiezentrum in Indore im Bundesstaat MP, wo sie an das Sri Sathya Sai Sanjeevani Centre in Kharghar verwiesen wurden. Als sie dort ankamen, wurde Hitanshi einen Tag später einer Operation unterzogen, bei der ein Ventrikelseptumdefekt verschlossen und ein persistierendes Ductus arteriosus Botalli (PDA – eine persistierende fetale Verbindung zwischen der Aorta und der Pulmonalarterie nach der Geburt) abgebunden wurde. Was ihre Eltern in Erstaunen versetzte, war die Umgebung des Krankenhauses, die eher einem Heilungstempel als einer typischen medizinischen Einrichtung glich.

Dank unseren Spender*innen können wir an viele Ecken der Welt herzkranke Kinder retten. Vielen Dank, dass ihr den Einsatz für Hitanshi ermöglich habt. ❤️