Ikram

Ikrams Mama berichtet:

,,Meine Tochter heißt Ikram Roque Quispe, sie ist ein Jahr und drei Monate alt.
Sie hat das Down-Syndrom. Als Mutter, die ihre Tochter aufwachsen sieht, fällt es mir schwer zu sehen, wie unruhig sie beim Atmen war und welche Schwierigkeiten sie beim Schlafen hatte. Wenn ich ganz ehrlich bin, wusste ich nicht, wie ernst der Zustand meiner Tochter wegen des Herzproblems war. Erst als sie an einer Lungenentzündung erkrankte, erkannte ich, wie ernst es ist: Meine Tochter konnte wegen der Lungenentzündung zunächst nicht operiert werden.”

“Für die Kampagne von Herz bewegt und den Ärzten, die mich bei der Kampagne berücksichtigt haben und sich die Mühe machten, mich anzurufen, bin ich sehr dankbar. Ich bemerkte, dass es meiner Tochter nun viel besser geht. Sie zittert nicht mehr, ihre Atmung ist normal, und es macht mich glücklich, dass es ihr besser geht. Natürlich fühlte ich mich am Anfang wie jede Mutter besorgt und sehr schlecht. Es tat mir weh, daran zu denken, was passieren könnte. Aber mein kleines Mädchen hat mir gezeigt, dass sie eine Kämpferin und ein sehr tapferes Mädchen ist.”

Ikram wurde zur ambulaten Kinderärztlichen Kontrolle überwiesen, da es Hinweise auf das Down-Syndrom gab. Außerdem wurde ein permimembranöser Ventrikelseptumdefekt, ein linker und rechter Shunt und ein offener Ductus arteriosus festgestellt. Diese Herzfehler konnten in unserem Partnerkrankenhaus behoben werden. Ikram verheilt nun gut nach ihrem komplexen chirurgischen Eingriff.

Wir danken allen Spender*innen für ihr Engagement und ihre treue Unterstützung! Dank euch konnten wir Ikram ein Leben mit einem gesunden Herzen schenken. ❤️