Jheriel

Jheriel aus Santo Domingo, Dominikanische Republik, hat eine Woche vor seiner Operation einen kleinen Bruder bekommen. Daher waren seine Großmutter und sein Vater die einzigen, die bei seiner Operation dabei waren. Bei ihm wurde schon früh eine Diagnose gestellt – er ist mit mehreren Herzfehlern auf die Welt gekommen.

Der zweijährige Junge hatte einen kompletten atrioventrikulären Kanal, einen rechten Ventrikel mit doppeltem Ausgang, eine persistierende linke obere Hohlvene, einen nicht verbundenen Ventrikelseptumdefekt, eine Koronaranomalie und eine schwere Pulmonalstenose. Er hatte über ein Jahr auf seinen operativen Eingriff gewartet, der ohne die Expertise unseres Projektpartners und die finanzielle Unterstützung von Herz bewegt nicht möglich gewesen wäre.

Bei Jheriels Operation wurde eine bilaterale Glenn-Operation und eine Erweiterung des Vorhofseptumdefekts durchgeführt. Er erholte sich nach dem operativen Eingriff auf der Intensivstation ohne Probleme. Seine Sauerstoffsättigung vor der Operation lag bei 70 Prozent, nach der Operation bei 90 Prozent, was für ein Glenn-Verfahren hervorragend ist.

Wir freuen uns, dass sich Jheriel nach dem Eingriff bemerkenswert gut erholt hat. Zwei Wochen nach der Operation ist er wieder zu Hause bei seiner Mutter und seinem neuen kleinen Bruder. ❤️

Wir danken unsere Unterstützer*innen für die Möglichkeit, Jheriel ein gesundes Leben schenken zu können! ❤️