Kefer

Kefer ist ein großartiger 13-jähriger Junge, der einen 11-jährigen Bruder hat. Sie verstehen sich ziemlich gut und sind laut den Eltern unglaublich gute Brüder. Die Mutter bleibt zu Hause und kümmert sich um das Haus und die Kinder, während der Vater als Computertechniker arbeitet. 

Bei Kefer wurde im Alter von drei Monaten eine Fallot-Tetralogie diagnostiziert. Die Familie besuchte verschiedene Ärzte und Krankenhäuser, aber ihnen wurde gesagt, dass eine Operation rund 14.000 USD kosten würde, was mehr ist, als der Vater in 2 Jahren bei der Arbeit verdient. Da es in Cebu kein öffentliches Krankenhaus gibt, das dieses Verfahren durchführen kann, waren sie hoffnungslos. Als sie erfuhren, dass das Vicente Sotto, ein öffentliches Krankenhaus in Cebu, pädiatrische Herzchirurgie-Trainingsbesuche durch ein internationales Team durchführt, beschlossen sie, dorthin zu gehen. Sie warteten ein Jahr und am 9. Dezember 2019 unterzog sich Kefer einer lebensrettenden Herz-Operation. 

Die Operation verlief gut, und er erholte sich wunderbar auf der Intensivstation und ging fünf Tage nach dem Eingriff nach Hause. Die Familie war sehr dankbar für diese Gelegenheit und sie hatte keine Worte, um dem gesamten Team für dieses großartige Ergebnis zu danken.