Mauricio

Mauricio ist ein sechs Monate alter Junge, bei dem im Alter von nur einem Monat eine Fallot-Tetralogie diagnostiziert wurde. Bei seiner Geburt wurde er aufgrund seiner Blaufärbung und seines geringen Geburtsgewichts auf die Neugeborenen-Intensivstation verlegt. Nach seiner ersten Einweisung ins Krankenhaus konnte Mauricio normal wachsen und sich entwickeln. 

Vor kurzem begann er schwere Anfälle zu bekommen. Er wurde aufgrund von Sauerstoffmangel ganz blau. Diese Anfälle ließen sich zu Hause nicht behandeln und führten zu einigen Krampfanfällen. Während dieser Anfälle war sein Herz nicht in der Lage, Blut in die Lunge zu pumpen, um sie mit Sauerstoff zu versorgen, und somit auch sein Gehirn und den Rest seines Körpers. 

Mauricios Mutter ist der festen Überzeugung, dass es Schicksal war, dass unser Projektpartner Dr. Soto um genau diese Zeit bereits eine medizinische Reise in die Dominikanische Republik geplant hatte. So konnte Mauricio im November 2021 operiert werden, also genau zu dem Zeitpunkt, als er es am meisten brauchte. 

Seine Mutter ist sehr dankbar und optimistisch, dass er weiter gedeihen und wachsen kann wie andere Babys in seinem Alter. 

Mauricio hat sich sowohl im Operationssaal als auch auf der postoperativen Station sehr gut geschlagen. Die Mutter weiß, dass es ein Wunder war, dass unser Team ins Krankenhaus kam, genau als er so krank war. 

Vielen Dank an unsere UnterstützerInnen! Ihr habt Mauricio eine zweite Chance gegeben!