Yoonus

Yoonus ist sechs Jahre alt und lebt mit ihrem Bruder, der Schwester, Mutter und Vater in Ampara, Sri Lanka. Ampara liegt am östlichen Ende von Sri Lanka. Nach Colombo, die Hauptstadt Sri Lankas, braucht man über sieben Stunden. Der Vater arbeitet, während die Mutter sich um die Kinder kümmert. Besonders Yoonus und ihre Schwester brauchen viel Liebe und Hingabe, denn beide sind gehörlos.    

Yoonus besucht die Schule. Sie liebt es zu malen, lässt ihre Fantasie beim Schreiben gerne aufleben und interessiert sich generell sehr für alle Fächer. Die Diagnose ihres Herzfehlers kam unerwartet und war ein weiterer Schicksalsschlag für das kleine Mädchen und die ganze Familie. 

Durch die Covid-19-Pandemie im Frühjahr konnte das Ärzteteam längere Zeit nicht nach Sri Lanka reisen und alle lebensrettenden Herzoperationen verzögerten sich auf unbestimmte Zeit. Als die Grenzen wieder geöffnet wurden nahm der Rotary Club sich ihren Fall an. Die genaue Diagnose lautete Atriumseptumdefekt (ASD). Schon einige Tage nach ihrer Aufnahme im Krankenhaus wurde sie erfolgreich operiert. 

Wir freuen uns, dass Yoonus nun nach so langer Zeit operiert wurde. Das tapfere Mädchen hat die Operation gut überstanden und darf endlich in Gesundheit aufwachsen.

Danke an all unsere Unterstützer, die durch ihren Einsatz und Spenden herzkranken Kindern ein neues Leben schenken.